Durch meine Berufstätigkeiten (Leitungsfunktionen in verschiedenen Tätigkeiten und Branchen, VR-Mandate, langjähriger Partner einer Kommunikationsagentur usw.), habe ich bewiesen, dass ich nicht nur anpacken und bewegen kann, sondern zielgerichtet die Tätigkeiten zum

Erfolg führe.  

Als Bankpräsident ein Zahlenfreak!  

Führungsstark! 

Als Gemeindeschreiber und Finanzverwalter (11 Jahre ) der Gemeinde Oberstocken, als ehemaliger Parteisekretär der SVP Kanton Bern und als ehemaliger Mitinhaber einer Polit-Kommunikationsagentur habe ich auf den verschiedensten Ebenen der Politik gearbeitet und meine Handschrift hinterlassen. Während vier Jahren (2012-2016) setzte ich mich als Mitglied des Grossen Gemeinderates von Spiez und als Mitglied der Finanzkommission intensiv mit der Gemeindepolitik auseinander. Ab 1.1.2017 Gemeinderat von Spiez.

Fokussiert! Ein Motivator! 

Aufgewachsen auf dem elterlichen Bauernhof in Bumbach/Schangnau hat mich das Skifahren schon  früh interessiert und ich wollte selber eine Skirennfahrerkarriere einschlagen, welche aber dann im Alter von knapp 17 Jahren aufgrund einer gravierenden Verletzung scheiterte. Insgesamt 30 Jahre stand ich im Skisport in den verschiedensten Funktionen am Berg: Ski-Clubpräsidien, Regionalpräsident, Techn. Delegierten von Swiss-Ski, OK-Präsident von regionalen, nationalen und internationalen Skirennen (Nordische Ski-Weltcuprennen in der Stadt Bern 2004), und zuletzt als Mitglied des Präsidium von Swiss-Ski während 8 Jahren. Diese uneigennützigen und ehrenamtlichen Tätigkeiten haben mir verschiedene Anerkennungen und Ehrenmitgliedschaften eingebracht. Im Sommer schwinge ich mich des öfters aufs Velo oder fröne mich dem Wassersport (Tätigkeit als Skipper auf Hochsee). Ebenso begeistern mich Spaziergänge, Wanderungen und Bergtouren. 

Sport verbindet!

Sport gestaltet Menschen! 

Unverbraucht! Perfekt vernetzt!

Durch die mannigfaltigen Tätigkeiten im unternehmerischen, wirtschaftlichen, politischen und sportlichen Bereichen bin ich regional, kantonal und national sehr gut vernetzt, was mir verschiedene Freundschaften eingebracht hat (Politiker, Sportler, Unternehmer usw.). 

Nebst Ausbildungen, Beruf und ehrenamtlichen Tätigkeiten seit dem 20. Altersjahr war ich Initiator und Organisator zweier Weltrekorde, welche erfolgreich und mit finanziellem Gewinn den Eintrag ins offizielle „Guinnessbuch der Rekorde“ geschafft haben (1999 und 2003). Meine Kreativität im Alltag beweist sich dadurch, dass nichts unmöglich ist! 

Nicht verwalten sondern gestalten!